Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBernack, Carola
TitelUnderstanding the impact of a problem solving course on pre-service teachers' beliefs.
QuelleAus: Rösken, Bettina (Hrsg.); Casper, Michael (Hrsg.): Current State of Research on Mathematical Beliefs XVII. Proceedings of the MAVI-17 Conference - September 17-20, 2011, Bochum, Germany. Bochum: Professional School of Education, Ruhr-Universität Bochum (2011) S. 23-32
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
ZusatzinformationForschungsdaten, Studiendetails und Erhebungsinstrumente
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterBildungsforschung; Problemlösen; Lehrer; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Mathematikunterricht; Fortbildungskurs; Wirkung; Forschungsprojekt; Deutschland
AbstractThere are a range of different programs which aim at changing pre-service- and in-service teachers' beliefs about mathematics and about mathematics teaching towards a process-orientation. Reflexive problem solving courses which involve journal writing are one possibility for reaching this goal. The research project 'Mathematics teachers as researchers' is looking into the effects of such a course. Interviews with participants were conducted in order to get a deeper insight into individual belief systems and their change and to reveal which role the different components such as problem solving and journal writing play in this change. (Author).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: