Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Scholfield, Phil
Titel: Using the English dictionary for comprehension.
Quelle: In: TESOL quarterly, 15 (1982) 2, S. 185-194     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Literaturangaben
Sprache: englisch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0039-8322
Schlagwörter: Didaktische Grundlageninformation; Fortgeschrittenenunterricht; Grammatik; Polysemie; Stil; Wortschatz; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Einsprachiges Wörterbuch
Abstract: In der Ueberzeugung, dass der richtige Gebrauch von Woerterbuechern nicht bloss ein mechanisches Auffinden von Bedeutung durch den sprachlernenden Schueler, sondern die sukzessive Ausschaltung sich anbietender Interpretationsmoeglichkeiten beinhaltet, stellt der Autor sieben Lehrsaetze ueber den richtigen Gebrauch von einsprachigen Woerterbuechern auf, deren Befolgung und Einuebung die Erfolgsaussichten der Schueler steigern soll.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  



Laut Auskunft der Elektronischen Zeitschriftendatenbank (EZB) ist der Artikel in der Online-Ausgabe der Zeitschrift "TESOL quarterly" kostenpflichtig erschienen



Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "TESOL quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: