Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Schlicht, Michael
Titel: Einige Bemerkungen zum Ueben von Hoerverstaendnissen am Beispiel japanischer Lerner.
Quelle: In: Zielsprache Deutsch, (1982) 4, S. 50-52     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Literaturangaben 1
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0341-5864
Schlagwörter: Didaktische Grundlageninformation; Unterricht; Deutsch; Fonetik; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Japanisch
Abstract: Ein kurzer Abriss zeigt das Vorgehen in einer japanischen Klasse, in der speziell das Hoerverstehen im Deutschen geuebt wird. Eine aufgeschluesselte Arbeitsanweisung hat zum Ziel, aus dem Gehoerten nur das Wesentliche richtig herauszufiltern. Die Probleme bei der Lautung, der sich die japanischen Lerner ausgesetzt sehen, werden - neben anderen Aspekten - eingehender behandelt.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zielsprache Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: