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Autor/inDemirovic, Alex
TitelAutonomie der Hochschulen in der Demokratie.
QuelleAus: Keller, Andreas (Hrsg.); Pösch, Doreen (Hrsg.); Schütz, Anna (Hrsg.): Baustelle Hochschule: attraktive Karrierewege und Beschäftigungsbedingungen gestalten. Bielefeld: W. Bertelsmann Verlag (2013) S. 15-35
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ReiheGEW-Materialien aus Hochschule und Forschung. 118
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-7639-4373-9; 978-3-7639-4374-6
DOI10.3278/6001595w015
URNurn:nbn:de:0168-ssoar-52296-1 urn:nbn:de:0111-opus-85590
SchlagwörterBildung; Autonomie; Demokratie; Arbeitsteilung; Wirtschaft; Ausbildung; Studium; Universität; Wissenschaft; Hochschule; Konzeption; Modell; Reorganisation; Verwaltung
AbstractSeit einer Reihe von Jahren werden die Universitäten und Hochschulen umgebaut. Dieser Umbau betrifft die innere Organisation und Verwaltung der Hochschule, das Studium und die Lehre und schließlich die Funktion und Bedeutung von wissenschaftlichem Wissen und Hochschulen in der gesellschaftlichen Arbeitsteilung. Generell stützt sich dieser Umbau auf neoliberale Konzepte. Erneut prägen Wirtschafts- und Unternehmensmodelle maßgeblich die Bemühungen um die Reorganisation der Hochschulen.
Erfasst vonGESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim
Update2013/4
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