Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWäß, Barbara; Sieve, Bernhard; Schanze, Sascha
TitelStöchiometrie per Mausklick.
Eine computergestützte Lernumgebung zur Erarbeitung der chemischen Formelsprache und des Molbegriffs.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 24 (2013) 134, S. 15-19Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenÜbersicht
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2139
SchlagwörterStöchiometrie; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Lernumgebung; Computerunterstützter Unterricht; Chemieunterricht; Masse (Chem); Formelsprache; Daltonsches Atommodell; Mol; Stoffmenge; Deutschland
AbstractDigitale Technologien besitzen ein Potenzial, die Lernenden bei der Erarbeitung abstrakter Inhalte rund um die Formelsprache und stöchiometrischen Berechnungen zu unterstützen. Der unterrichtspraktische Beitrag stellt eine computergestützte Lernumgebung vor, die den Bogen spannt vom Daltonschen Atommodell über die Zählgröße Stoffmenge und den damit verbundenen Größen molare Masse und molares Volumen bis hin zu stöchiometrischen Berechnungen (Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2013/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: