Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Heinrich, Hanns Ch.
Titel: Zehn Fragen zur Evalution von Verkehrserziehungsprogrammen.
Quelle: In: Zeitschrift für Verkehrserziehung, 38 (1988) 1, S. 19- 24     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0341-2334
Schlagwörter: Evaluation; Unterrichtsmaterial; Fachdidaktik; Polytechnische Bildung; Verkehrserziehung
Abstract: Die Entwicklung und Durchfuehrung von Verkehrserziehungsprogrammen ist mit einem betraechtlichen Arbeits- und Kostenaufwand verbunden. Mit Hilfe von Evaluationsstudien laesst sich klaeren, ob der Aufwand in einem vernuenftigen Verhaeltnis zum Ergebnis steht. Im Rahmen dieser Untersuchung werden Daten analysiert und gesammelt. Solche Studien koennen vor oder waehrend der Entwicklung des Programms durchgefuehrt werden, mit der Absicht, das Programm zu optimieren. Gegenstand einer Evaluationsstudie kann aber auch ein fertiges Programm sein. Dabei soll festgestellt werden, mit welchen Wirkungen, Kosten und ungewollten Nebeneffekten zu rechnen ist.
Erfasst von: Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Verkehrserziehung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: