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Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Wer wollte bestreiten, dass der Unterricht eine soziale Situation darstellt? Und doch stehen dem Lehrer und der Lehrerin kaum Instrumente zur Verfügung, um die Sozialität des Unterrichts angemessen zu erfassen. Für den Unterricht als Lehr-Lernsituation hält die Didaktik ein Schema bereit, das der Lehrkraft ermöglicht, ihr Handeln zu planen und zu analysieren, nämlich das didaktische Dreieck. Aber gibt es ein äquivalentes Schema für den Unterricht als soziale Situation? Dieser Frage soll im Folgenden nachgegangen werden. Wir werden sehen, dass die gegenseitige Wahrnehmung ein solches Schema beinhalten könnte.
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voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
1420-1607
Herzog, Walter: Zeit und Interaktion als Bedingungen von Unterricht. 2013.
3194512
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