Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKnaup, Stephanie
TitelA New Influential Group in the Advertising Business: Teenagers. Ein Klausurvorschlag (Sekundarstufe II).
QuelleIn: Englisch betrifft uns, (2013) 2, S. 30-32Verfügbarkeit 
BeigabenGlossar
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-0481
SchlagwörterSekundarstufe II; Klassenarbeit; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Werbung; Jugendlicher
AbstractDer präsentierte Klausurvorschlag beinhaltet einen Artikel der britischen Tageszeitung "The Guardian". Darin wird das Thema der Vermarktung von Markenprodukten bei Kindern im Alter von 8 und 14 Jahren behandelt. Die Schüler/-innen sollen zunächst die Eigenschaften der neuen Konsumenten herausarbeiten und deren Bedeutung für die Werbeindustrie benennen. Danach sollen die Sprache sowie die rhetorischen Mittel, die der Autor der Artikels benutzt, analysiert werden und schließlich sollen die Schüler/-innen einen Brief verfassen, in dem sie ihre Zweifel hinsichtlich einer solchen Werbekampagne ausdrücken.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2013/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Englisch betrifft uns" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: