Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGerling-Halbach, Renate
TitelEl piso ideal o el restaurante caótico. Zwei lehrwerksunabhängige Lernaufgaben in der Sekundarstufe I.
Gefälligkeitsübersetzung: Die ideale Wohnung oder das chaotische Restaurant.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, 11 (2013) 2 (41), S. 18-25Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch; spanische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1611-8510
SchlagwörterSekundarstufe I; Lernen; Aufgabenorientierung; Unterrichtseinheit; Nahrungsaufnahme; Grammatik; Kommunikative Kompetenz; Wortschatzarbeit; Spanischunterricht; Wohnen; Trinken; Darstellendes Spiel
AbstractIn dem Beitrag werden zwei Lernaufgaben vorgestellt, die sich gut in den Sprachunterricht der Sekundarstufe I einbinden lassen und lehrwerksunabhängig durchgeführt werden können: Die Schüler/-innen können wählen, ob sie das ideale Feriendomizil für ihren Familienurlaub suchen und dann die Lage der Wohnung und ihrer Zimmer in einer PowerPointPräsentation vorstellen, oder ein kleines Drehbuch zu einem Restaurantbesuch schreiben und dann kleine Szenen vorspielen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2013/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: