Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMenzel, RandoIf
TitelZweitausend Jahre Regeln des Wissenserwerbs im Licht der Neurowissenschaft.
QuelleAus: Pfenning, Uwe (Hrsg.); Renn, Ortwin (Hrsg.): Wissenschafts- und Technikbildung auf dem Prüfstand. Zum Fachkräftemangel und zur Attraktivität der MINT-Bildung und -Berufe im europäischen Vergleich. Baden-Baden: Nomos (2012) S. 61-72Verfügbarkeit 
ReiheInterdisziplinäre Arbeitsgruppen: Forschungsberichte. 28
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8329-6698-6; 978-3-8329-6698-0
SchlagwörterAufmerksamkeit; Neugier; Sinneseindruck; Lernen; Lernforschung; Lernumgebung; Wissenserwerb; Erfahrungslernen; Forschendes Lernen; Selbsttätigkeit; Gehirn; Neurowissenschaften; Aufgabe; Wiederholung
AbstractDer Beitrag gibt einen Ein- und Überblick über die Fortschritte der neurologischen Lernforschung und neue Ansätze forschenden Lernens. Dieses Thema erlangt zunehmend Bedeutung für die Umsetzung wissenschaftlicher Ergebnisse der Lernforschung in die schulische Praxis. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: