Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRöll, Franz-Josef
TitelEntdecken und fördern in virealen Lernräumen.
Alltagstaugliche Kontexte der Medienbildung für Kinder.
QuelleIn: MedienConcret, (2012) 1, S. 72-77Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0931-9808
SchlagwörterErfolg; Kreativität; Soziale Entwicklung; Medienalltag; Medienerziehung; Mediennutzung; Vorschulalter; Interaktion; Aktives Lernen; Lernumgebung; Erfahrungslernen; Lebensraum; Virtuelle Realität; E-Learning; Kulturelle Bildung; Realität; Internet
AbstractJenseits klassischer Bildungsorte wie Kita, Schule oder Elternhaus bieten die Medienwelten attraktive Lernwelten, in denen sich Kinder ihre Lebenswelt spielerisch aneignen. Besonders mit dem multimedialen Internet lassen sich vielfältige Entwicklungspotenziale von Kindern fördern. Schon Vorschulkinder profitieren vom virtuellen Lernen, vor allem wenn es mit aktiver Auseinandersetzung im realen Lebensumfeld verknüpft wird. Interessante Angebote im Netz und beispielhafte Projekte zeigen, wie dies gehen kann. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "MedienConcret" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: