Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMüller, Andreas
TitelEigentlich wäre Lernen geil.
Wie Schule (auch) sein kann: alles ausser gewöhnlich. 2. Aufl.
QuelleBern: hep verlag (2013), 61 S.Verfügbarkeit 
ReiheLernCoaching
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben S. 61
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-03-905926-2; 978-3-03-905926-3
SchlagwörterSchule; Lehrer; Schüler; Interaktion; Lernerfolg; Lernen; Lernumgebung; Motivation; Reflexion (Phil); Partizipation; Lernende Organisation
Abstract[Der Autor geht] der Frage nach, was Lehrende denn tun, wenn sie nicht lehren. Ausgangspunkt bilden Überlegungen zu einer Kultur der Lern- und Leistungsfreude. Institutionen und beteiligte Partner sind gefordert, sich mit ihren Denk- und Handlungsmustern konstruktiv auseinanderzusetzen. Der Autor liefert die entsprechenden Impulse und Entscheidungsgrundlagen. Sie münden in ein differenziertes Anforderungsprofil für LernCoaches. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: