Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGirg, Ralf; Lichtinger, Ulrike; Müller, Thomas
TitelLernen mit Lernleitern.
Unterrichten mit der MultiGradeMultiLevel-Methodology (MGML).
QuelleImmenhausen bei Kassel: Prolog-Verl. (2012), 207, VIII S.Verfügbarkeit 
ReiheTheorie und Praxis der Schulpädagogik. 10
BeigabenIllustrationen; Literatur- und URL-Angaben S. 200-207
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-934575-52-8; 978-3-934575-52-3
SchlagwörterReformpädagogik; Methodologie; Individualität; Individuelle Förderung; Selbstverantwortung; Schule; Schulentwicklung; Grundschule; Sekundarbereich; Modellschule; Lehrer; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Schüler; Lernerfolg; Lernen; Lernumgebung; Lernkultur; Lehren; Lernmethode; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsmethode; Ländlicher Raum; Heterogenität; Gruppe (Soz); Deutschland; Indien
AbstractDas Unterrichten mit der MultiGradeMultiLevel-Methodology (MGML) greift die Lern- und Lebensbewegungen von Kindern und Jugendlichen bewusst auf und ermöglicht individualisiertes und gemeinsames Lernen mit Lernleitern. Die gegebene Heterogenität wird in der Klasse oder in Lerngruppen systematisch bearbeitbar und methodisch abgesichert. Diese Methode setzt den Lehrer für die individuelle Begleitung von Schülern frei. Die MGML-Methodology unterstützt dadurch zeitgleich individuelle wie gemeinschaftliche Bildungsprozesse. Die vorliegende Einführung ermöglicht eine erste Einarbeitung in die Komplexität der MGML-Methodology. Sie zeigt zugleich ihre indische Entstehungsgeschichte auf. Darüber hinaus werden der Stand der deutschen Entwicklungen und die variantenreiche deutsche und internationale Ausstrahlung verdeutlicht. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2013/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: