Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenPreedy, Margaret (Hrsg.); Bennett, Nigel (Hrsg.); Wise, Christine (Hrsg.)
TitelEducational leadership.
Context, strategy and collaboration. 1. publ.
QuelleLos Angeles: SAGE (2012), IX, 300 S.Verfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN1-4462-0164-3; 978-1-4462-0163-3; 978-1-4462-0164-0
SchlagwörterKompetenz; Führung; Führungsstil; Organisationspsychologie; Organisationssoziologie; Emotion; Emotionale Intelligenz; Kommunikation; Bildungssystem; Schulsystem; Schulentwicklung; Schulleiter; Schulleitung; Schulleistung; Inklusion; Projekt; Steuerung; Ethik; Verantwortung; Partizipation; Hochschulbildung; Weiterbildung; Effektivität; Fallbeispiel; Kooperation; Leistungsmessung; Netzwerk; Praxis; Qualitätsentwicklung; Strategie; Theorie; Führungskraft; Belgien; Dänemark; England; Finnland; Frankreich; Großbritannien; Kanada; Korea, Republik; Neuseeland; Niederlande; Norwegen; Portugal; Schottland; Schweden; Ungarn
Abstract[This book provides] aspects of educational leadership, including: leadership perspectives and values; external and internal contexts; autonomy and accountability; partnership and collaboration; leading strategy and change. The book explores major challenges for educational leaders in managing the increasingly permeable boundary between educational organizations and their external contexts, and reconciling environmental expectations and internal priorities. (Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: