Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Rinvolucri, Mario
Titel: Apprendre les mots.
Quelle: In: Le Français dans le monde, 22 (1982) 172, S. 49-50     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: französisch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0015-9395
Schlagwörter: Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Übung; Semantisierung; Textarbeit; Wortschatz; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Französisch; Einsprachiges Wörterbuch
Abstract: Vorgestellt werden drei Uebungen, die das Erlernen und Behalten neuen Vokabulars im Fremdsprachenunterricht erleichtern sollen: 1) Aus einer Reihe vorgegebener Woerter sollen Texttyp und Textinhalt erschlossen werden; 2) Zu einem bestimmten Thema soll eine Liste des zu erwartenden Wortschatzes erstellt werden; 3) Woerter sollen verschiedenen Themenbereichen zugeordnet werden. Die Erarbeitung des Wortschatzes vor der eigentlichen Behandlung des Textes foerdert nach Ansicht des Autors das Behalten.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Le Français dans le monde" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: