Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRinvolucri, Mario
TitelApprendre les mots.
QuelleIn: Le français dans le monde, 22 (1982) 172, S. 49-50Verfügbarkeit 
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0015-9395
SchlagwörterLernen; Didaktische Grundlageninformation; Übung; Semantisierung; Textarbeit; Wortschatz; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Französisch; Einsprachiges Wörterbuch
AbstractVorgestellt werden drei Uebungen, die das Erlernen und Behalten neuen Vokabulars im Fremdsprachenunterricht erleichtern sollen: 1) Aus einer Reihe vorgegebener Woerter sollen Texttyp und Textinhalt erschlossen werden; 2) Zu einem bestimmten Thema soll eine Liste des zu erwartenden Wortschatzes erstellt werden; 3) Woerter sollen verschiedenen Themenbereichen zugeordnet werden. Die Erarbeitung des Wortschatzes vor der eigentlichen Behandlung des Textes foerdert nach Ansicht des Autors das Behalten.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Le français dans le monde" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: