Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Rinvolucri, Mario |
---|---|
Titel | Apprendre les mots. |
Quelle | In: Le français dans le monde, 22 (1982) 172, S. 49-50 |
Sprache | französisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0015-9395 |
Schlagwörter | Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Übung; Semantisierung; Textarbeit; Wortschatz; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Französisch; Einsprachiges Wörterbuch |
Abstract | Vorgestellt werden drei Uebungen, die das Erlernen und Behalten neuen Vokabulars im Fremdsprachenunterricht erleichtern sollen: 1) Aus einer Reihe vorgegebener Woerter sollen Texttyp und Textinhalt erschlossen werden; 2) Zu einem bestimmten Thema soll eine Liste des zu erwartenden Wortschatzes erstellt werden; 3) Woerter sollen verschiedenen Themenbereichen zugeordnet werden. Die Erarbeitung des Wortschatzes vor der eigentlichen Behandlung des Textes foerdert nach Ansicht des Autors das Behalten. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1994_(CD) |