Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMurphy, Bernard; Kuntze, Sebastian
TitelVernetztes Wissen aufbauen. Unterrichtsmethodische Anregungen.
Gefälligkeitsübersetzung: Building up linked knowledge. Methodical suggestions for teaching.
QuelleIn: Mathematik lehren, (2012) 173, S. 41-45Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterProblemlösen; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Lehr-Lern-Prozess; Selbstständiges Lernen; Systemisches Denken; Lehrmethode; Lehrerhandbuch; Literatur; Mathematik; Problemstellung
AbstractDer Beitrag gibt Beispiele für unterrichtsmethodische Ansätze, in denen der Aufbau von Vernetzungen durch die Lernenden selbst unterstützt werden kann. Die Anregungen reichen von gestuften Aufgaben zu Vernetzungsideen und mathematisch reichhaltigen Fragen bis zu umfangreicheren Lernumgebungen wie etwa das Arbeiten mit Texten über Mathematik.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2013/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: