Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Murphy, Bernard; Kuntze, Sebastian |
---|---|
Titel | Vernetztes Wissen aufbauen. Unterrichtsmethodische Anregungen. Gefälligkeitsübersetzung: Building up linked knowledge. Methodical suggestions for teaching. |
Quelle | In: Mathematik lehren, (2012) 173, S. 41-45 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0175-2235 |
Schlagwörter | Problemlösen; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Lehr-Lern-Prozess; Selbstständiges Lernen; Systemisches Denken; Lehrmethode; Lehrerhandbuch; Literatur; Mathematik; Problemstellung |
Abstract | Der Beitrag gibt Beispiele für unterrichtsmethodische Ansätze, in denen der Aufbau von Vernetzungen durch die Lernenden selbst unterstützt werden kann. Die Anregungen reichen von gestuften Aufgaben zu Vernetzungsideen und mathematisch reichhaltigen Fragen bis zu umfangreicheren Lernumgebungen wie etwa das Arbeiten mit Texten über Mathematik. |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 2013/3 |