Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWagner, Anke; Wörn, Claudia
TitelGeht's noch besser? Optimieren als vernetzende Unterrichtsidee.
Gefälligkeitsübersetzung: Can we make it work better? Optimizing as a linking teaching idea.
QuelleIn: Mathematik lehren, (2012) 173, S. 16-19Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterBildungsanalyse; Problemlösen; Sekundarstufe I; Lehr-Lern-Prozess; Systemisches Denken; Lehrmethode; Optimierung
AbstractAn zwei Beispielen ("optimale Strategien" und "Flächeninhalte maximieren") wird gezeigt, dass Optimieren eine fundamentale Idee ist, mit der sich Vernetzungen hinsichtlich unterschiedlicher Aspekte fördern lassen. Beim ersten Beispiel geht es um ein Vernetzen von Verfahren eines Algorithmus (Notations-, Sprech- und Darstellungsweisen), um deren mathematische Gleichwertigkeit aufzuzeigen. Beim zweiten Beispiel finden Vernetzungen beim Blick auf unterschiedliche Lösungen statt (Darstellungsformen und genutzte Teilgebiete der Mathematik).
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2013/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: