Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Berger, Martina; u.a. |
---|---|
Sonst. Personen | Hammer, Veronika (Hrsg.) |
Titel | Kommunale Bildungslandschaft des Landkreises Coburg. Exemplarische Analysen informeller und formeller Lernwelten. |
Quelle | Oldenburg: PVF (2012), 276 S. |
Reihe | Edition Sozialplanung. 2 |
Beigaben | Literaturangaben |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis Rezension |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-86585-552-0; 978-3-86585-552-7 |
Schlagwörter | Pädagogik; Familie; Kleinkind; Informelles Lernen; Lernumgebung; Inklusion; Landkreis; Berufsausbildung; Berufseintritt; Lebenslanges Lernen; Coburg |
Abstract | Die kommunale Bildungslandschaft des Landkreises Coburg entwickelt sich kreativ und konsequent weiter. Exemplarisch ausgewählte informelle und formelle Bildungsaktivitäten gestatten feldbezogene Einblicke in die frühkindliche Bildung, in die integrative und berufliche Ausbildung, in Bildungsübergänge und in das lebenslange Lernen. Die vorliegende Studie dient als qualitative Ergänzung des Bildungsberichtes des Landkreises Coburg. Die Kooperation mit der Hochschule Coburg fokussiert ein ganzheitliches Bildungsverständnis. Neue, integrative Formen institutioneller und bürgerschaftlicher Prozesse verweisen dabei auf die Stärken der Standortregion. (Verlag). |
Erfasst von | Deutsches Institut für Erwachsenenbildung - Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen, Bonn |
Update | 2013/3 |