Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inReer, Lynn
TitelA new way to look at (and explain!) language problems.
QuelleIn: English teaching forum, 20 (1982) 2, S. 24-28Verfügbarkeit 
BeigabenAnhang
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0425-0656; 1559-663X
SchlagwörterDidaktische Grundlageninformation; Grammatik; Interpunktion; Kasusgrammatik; Semantik; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Englisch
AbstractUnter der Praemisse, dass es Fremdsprachenschuelern Spass macht, Sprache zu analysieren, erlaeutert die Autorin das hauptsaechlich mit dem Namen Charles Fillmore verbundene Konzept der Kasusgrammatik. Die an die Adresse des Lehrers gerichteten Ausfuehrungen bemuehen sich, die Nuetzlichkeit dieses Grammatikmodells mit Blick auf Wortschatzarbeit, Interpunktion und grammatische Probleme im engeren Sinne (Gerundiumkonstruktionen) zu begruenden.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "English teaching forum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: