Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Heyer, Peter
Titel: Schule ohne Aussonderung.
Quelle: In: Behinderte in Familie, Schule und Gesellschaft, 11 (1988) 4, S. 5-21     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
Schlagwörter: Erziehungsziel; Kind; Regelschule; Grundschule; Fotografie; Stigmatisierung; Behinderung; Sonderpädagogik; Erfahrungsbericht; Integration; Kooperation; Kritik; Behinderter; Nicht Behinderter; Berlin
Abstract: Am Beispiel der Uckermark-Grundschule in Schoeneberg entwickelt der Autor seine Vorstellungen ueber eine Schule ohne Aussonderung. Seine zentrale These lautet: Eine fuer Nichtbehinderte gute Grundschule ist zugleich eine gute Schule fuer Behinderte und Benachteiligte, sofern nur einige wenige zusaetzliche Bedingungen geschaffen werden. Dies wird in einem Bericht ueber Berliner Integrationserfahrungen verdeutlicht.
Erfasst von: Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Behinderte in Familie, Schule und Gesellschaft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)



Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: