Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Meiners, Kathrin |
---|---|
Titel | Interaktionen in der Psychomotorik entwicklungsförderlich gestalten. |
Quelle | In: Praxis der Psychomotorik, 37 (2012) 2, S. 95-102Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0170-060X |
Schlagwörter | Spielpädagogik; Psychomotorik; Psychomotorische Entwicklung; Soziale Interaktion; Förderung; Kind; Vorschulalter; Spielidee; Interaktion; Kognitives Lernen; Lernen; Motorisches Lernen; Bewegungserfahrung |
Abstract | Die Autorin erläutert an mehreren Fallbeispielen, wie konkrete Interaktionen in Spielsituationen mit Kindern entwicklungsförderlich gestaltet werden können. Als eine wichtige Methode, mit der Beziehungs- und Interaktionsgestaltung erlern- und reflektierbar gemacht werden kann, beschreibt sie das Marte-Meo-Modell. Verf.-Referat. |
Erfasst von | Bundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn |
Update | 2013/3 |