Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMeiners, Kathrin
TitelInteraktionen in der Psychomotorik entwicklungsförderlich gestalten.
QuelleIn: Praxis der Psychomotorik, 37 (2012) 2, S. 95-102Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-060X
SchlagwörterSpielpädagogik; Psychomotorik; Psychomotorische Entwicklung; Soziale Interaktion; Förderung; Kind; Vorschulalter; Spielidee; Interaktion; Kognitives Lernen; Lernen; Motorisches Lernen; Bewegungserfahrung
AbstractDie Autorin erläutert an mehreren Fallbeispielen, wie konkrete Interaktionen in Spielsituationen mit Kindern entwicklungsförderlich gestaltet werden können. Als eine wichtige Methode, mit der Beziehungs- und Interaktionsgestaltung erlern- und reflektierbar gemacht werden kann, beschreibt sie das Marte-Meo-Modell. Verf.-Referat.
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2013/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Psychomotorik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: