Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchäfers, Monika
TitelGive Them the Creeps! Gruselgeschichten im story slam vortragen.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 47 (2013) 121-122, S. 44-53Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1250
SchlagwörterKompetenz; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Affektives Lernen; Mnemotechnik; Methodik; Erzählen; Hörverstehensübung; Modell
AbstractWas macht eine Gruselgeschichte am Lagerfeuer besonders spannend? Vor allem die Umgebung, die Dunkelheit und der mögliche Einsatz von Requisiten durch den Erzähler/ die Erzählerin machen es für Zuhörende spannend. In dem Beitrag beschreibt die Autorin wie Gruselgeschichten im Englischunterricht eingesetzt werden können, um performative Kompetenz (Storytelling) zu erwerben und auszubauen. Ziel ist es, den besten/ die beste Gruselgeschichtenerzähler/-in mittels Wettkampf, dem sogenannten "story slam" zu ermitteln.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2013/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: