Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inErtelt, Barbara
TitelSeafood for lunch. Von der Story zum Dialog.
QuelleIn: Grundschulmagazin Englisch, 11 (2013) 1, S. 17-22Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Literaturangaben 2
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-7918
SchlagwörterErzählen; Dialog
AbstractEine Story für den Englischunterricht darf sprachlich nicht so einfach gehalten sein, dass darunter der Inhalt leidet. Schüler/-innen, die eine Fremdsprache lernen, sind bereits früh in der Lage, auch komplizierte fremdsprachliche Texte zu verstehen, wenn der für das Verständnis zwingend notwendige Wortschatz entsprechend vorbereitet wird. Wie das gelingen kann, wird in dem Beitrag anhand einer Sommerurlaubsgeschichte vorgestellt. Nach dem Hören wird das Verständnis mithilfe von Arbeitsaufträgen vertieft. Anschließend erarbeiten die Schüler/-innen dazu einen kleinen Dialog.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2013/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: