Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEngelhart, Bernd
TitelGrammar Charms. Selbst verfasste "grimoires" in der Sekundarstufe.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Englisch, 10 (2013) 2, S. 7-10Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 1; Literaturangaben; Abbildungen 5
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4065
SchlagwörterKreativität; Sekundarbereich; Individualisierung; Methodik; Grammatik; Kommunikative Kompetenz; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Mentales Lexikon; Englischunterricht
Abstract"Grimoires" sind magische Handbücher voller Zaubersprüche und Beschwörungen, geheimnisvoller Skizzen, Karten, Kataloge und Listen und begegnen einem in Fernsehserien wie "Charmed" oder "Vampire Diaries". Der Beitrag beschreibt, wie selbst verfasste "grimoires" den Lernern die Möglichkeit bieten, Grammatik, Wortschatz und Aussprache in ihrer kommunikativen Funktion zu erleben und sie als praktisches Hilfsmittel bei der Sprachproduktion einzusetzen. Ziel ist es, Lernerautonomie, Individualisierung und Kreativität zu fördern.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2013/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: