Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3

Das Fachportal wird am Do, den 30.03.2017 aufgrund von Wartungsarbeiten ab ca. 13:00 etwa 3 Stunden nicht erreichbar sein. Wir bitten die Unannehmlichkeit zu entschuldigen.

Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Piepho, Hans-Eberhard
Titel: Differentiation in the foreign language class.
Quelle: In: Tempus, 17 (1982) 2, S. 18-22     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: englisch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
Schlagwörter: Gedächtnis; Intelligenz (Psy); Fehlerbewertung; Motivation; Didaktische Grundlageninformation; Gruppenarbeit; Übungsform; Differenzierung; Lautbildung; Wortschatz; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Initiation; Darbietung
Abstract: Nach einleitender Warnung, dass seine Anmerkungen zum Fremdsprachenunterricht in heterogenen Klassenverbaenden nicht als erprobte Methode oder als didaktisches Modell missverstanden werden duerfen, zeigt der Autor an einigen Beispielen (Praesentation einer neuen Einheit; Allokation unterschiedlicher Uebungszeiten; Beruecksichtigung unterschiedlicher Lernertypen; die Fundamentum-Additum Einteilung; Gruppenarbeit; Individuelle Fehlertoleranz sowie Gedaechtnistrainingsmethoden) auf, wie Differenzierung im Unterricht durchgefuehrt werden kann.
Erfasst von: Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: