Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBaus, Manuela; Heckmann, Verena
TitelMemory, Multiple Choice und Co.. Interaktive Wortschatz- und Grammatikübungen für den Anfangsunterricht generieren.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 47 (2013) 121, S. 9-11Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterWortschatztest; Mediendidaktik; Anfangsunterricht; Interaktive Medien; Interaktives Whiteboard; Lehrmaterialentwicklung; Grammatikübung; Übersicht
AbstractDie beiden Autorinnen präsentieren nach einer kurzen Einführung in das Thema Whiteboard-Nutzung im Fremdsprachenunterricht eine Übersichtstabelle mit verschiedenen Typen von Grammatik- und Wortschatzübungen und geben jeweils den Pfad zu den Vorlagen an, mit deren Hilfe interaktive Tafelbilder generiert werden können.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2013/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: