Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

Ergebnis der Suche in der FIS Bildung Literaturdatenbank "plus"

Ihre Abfrage: (Schlagwörter: PROGRAMMEVALUATION)

Pfeil

Treffer 1 - 123 von 123

Seiten: 1 Suchanfrage als RSS-Feed

alle   Treffer 
Sortieren nach


Wiegand-Grefe, Silke; Alberts, Jannis; Petermann, Franz; Plass, Angela: Familienfunktionalität und familiäre Beziehungen im Perspektivenvergleich. Effekte einer manualisierten Intervention für Familien mit einem psychisch kranken Elternteil. 2016 (online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz)
Dokument online lesbar. Link öffnet Datei in neuem Fenster.
 
Perband, Anke; Haupts, Nadja; Rogner, Josef: "Ich schaffs!" nach Ben Furman - Beschreibung des Programms und Forschungsübersicht. 2016 (online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz)
Dokument online lesbar. Link öffnet Datei in neuem Fenster.
 
Symanzik, Tabea; Lohaus, Arnold; Heinrichs, Nina: Joko, du und ich. Ein Präventionsangebot zur Förderung der Interaktion zwischen Eltern und ihren 24 bis 36 Monate alten Kindern. 2016 (online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz)
Dokument online lesbar. Link öffnet Datei in neuem Fenster.
 
Bröning, Sonja; Sack, Peter-Michael; Thomsen, Monika; Thomasius, Rainer: Kinder mit multipler Risikoexposition profitieren von der Teilnahme an "Familien stärken!" 2016 (online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz)
Dokument online lesbar. Link öffnet Datei in neuem Fenster.
 
Bühler, Anneke: Meta-Analyse zur Wirksamkeit deutscher suchtpräventiver Lebenskompetenzprogramme. 2016 (online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz)
Dokument online lesbar. Link öffnet Datei in neuem Fenster.
 
Wolf, Katrin M.; Schroeders, Ulrich; Kriegbaum, Katharina: Metaanalyse zur Wirksamkeit einer Förderung der phonologischen Bewusstheit in der deutschen Sprache. 2016 (online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz)
Dokument online lesbar. Link öffnet Datei in neuem Fenster.
 
Sidor, Anna; Kunz, Elisabeth; Eickhorst, Andreas; Cierpka, Manfred: Wirksamkeit des Präventionsprojekts "Keiner fällt durchs Netz" (KfdN) in Modellprojektstandorten im Saarland. 2016 (online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz)
Dokument online lesbar. Link öffnet Datei in neuem Fenster.
 
Collins, J. Michael; Odders-White, Elizabeth R.: A framework for developing and testing financial capability education programs targeted to elementary schools. 2015 (online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz)
Dokument online lesbar. Link öffnet Datei in neuem Fenster.
 
Sprenger, Linda; Becker, Katja; Heinzel-Gutenbrunner, Monika; Mingebach, Tanja; Otterbach, Saskia u.a.: Ist das "Stepping-Stones/Triple P"-Elterntraining eine sinnvolle, ergänzende Intervention in der Behandlung von Kindern mit Autismus-Spektrum-Störungen? 2015 (online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz)
Dokument online lesbar. Link öffnet Datei in neuem Fenster.
 
Kliem, Sören; Foran, Heather; Hahlweg, Kurt: Lässt sich körperliche Bestrafung durch ein Elterntraining reduzieren? Ergebnisse einer 3-Jahres-Längsschnittuntersuchung. 2015 (online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz)
Dokument online lesbar. Link öffnet Datei in neuem Fenster.
 
Briegel, Wolfgang; Walter, Thomas; Schimek, Martina; Knapp, Dirk; Bussing, Regina: Parent-Child Interaction Therapy im In-room-Coaching. Ergebnisse einer ersten deutschen Fallstudie. 2015 (online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz)
Dokument online lesbar. Link öffnet Datei in neuem Fenster.
 
Ganser, Helene G.; Münzer, Annika; Seitz, Diana C. M.; Witt, Andreas; Goldbeck, Lutz: Verbesserter Zugang zu evidenzbasierten Therapien für psychisch kranke Kinder und Jugendliche nach Kindesmisshandlung und -missbrauch. 2015 (online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz)
Dokument online lesbar. Link öffnet Datei in neuem Fenster.
 
Schultheiß, Jan; Petermann, Franz; Petermann, Ulrike: Zur Wirksamkeit des Präventionsprogramms JobFit: Ein Vergleich unterschiedlicher Klassenstufen. 2015 (online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz)
Dokument online lesbar. Link öffnet Datei in neuem Fenster.
 
Freitag, Christine M.; Cholemkery, Hannah; Elsuni, Leyla: Das Autismus-spezifische soziale Kompetenztraining SOSTA-FRA für Kinder und Jugendliche mit Autismus-Spektrum-Störung. Prä-Post-Effekte. 2014 (online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz)
Dokument online lesbar. Link öffnet Datei in neuem Fenster.
 
Schultze-Krumbholz, Anja; Zagorscak, Pavle; Wölfer, Ralf; Scheithauer, Herbert: Das Medienhelden-Programm zur Förderung von Medienkompetenz und Prävention von Cybermobbing: Konzept und Ergebnisse aus der Evaluation. 2014 (online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz)
Dokument online lesbar. Link öffnet Datei in neuem Fenster.
 
Taubner, Svenja; Curth, Christian; Unger, Agnieszka; Kotte, Silja: Die Mentalisierende Berufsausbildung - Praxisbericht aus einer Pilotstudie an einem Berufsbildungswerk für lernbehinderte Adoleszente. 2014 (online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz)
Dokument online lesbar. Link öffnet Datei in neuem Fenster.
 
Çelebi, Christin; Krahé, Barbara; Spörer, Nadine: Gestärkt in den Lehrerberuf: Eine Förderung berufsbezogener Kompetenzen von Lehramtsstudierenden. 2014 (online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz)
Dokument online lesbar. Link öffnet Datei in neuem Fenster.
 
Petermann, Franz: Implementationsforschung: Grundbegriffe und Konzepte. 2014 (online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz)
Dokument online lesbar. Link öffnet Datei in neuem Fenster.
 
Diez Grieser, Maria Teresa: Präventionsprojekte und Migration. 2014 (online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz)
Dokument online lesbar. Link öffnet Datei in neuem Fenster.
 
Chodan, Wencke; Häßler, Frank; Reis, Olaf: Programme zur Prävention von sexuellem Missbrauch von Menschen mit geistiger Behinderung. 2014 (online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz)
Dokument online lesbar. Link öffnet Datei in neuem Fenster.
 
Kliem, Sören; Aurin, Sarah Sophie; Kröger, Christoph: Zur Wirksamkeit des adoleszenzspezifischen Elterntrainings Group Teen Triple P. Eine randomisiert kontrollierte Studie. 2014 (online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz)
Dokument online lesbar. Link öffnet Datei in neuem Fenster.
 
Abs, Hermann Josef; Stecher, Ludwig; Hohmann, Julia; Knoll, Katrin; Golsch, Katharina: Bericht zum Programmmonitoring 2012/2013 im Modellprogramm "Kulturagenten für kreative Schulen". Frankfurt am Main 2013 (online; gedruckt; Monographie)
Dokument online lesbar. Link öffnet PDF-Datei in neuem Fenster.
 
Fischer, Claudia; Kobarg, Mareike; Dalehefte, Inger Marie; Trepke, Franziska: Ein Unterrichtsentwicklungsprogramm wissenschaftlich begleiten. Anlage und Hintergründe des Forschungsdesigns. 2013 (online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz)
Dokument online lesbar. Link öffnet Datei in neuem Fenster.
 
Künster, Anne Katrin; Hägele, Miriam; Schunk, Michaela; Mielck, Andreas; Mosandl, Arthur u.a.: Münchner Modell der Früherkennung und Frühen Hilfen für psychosozial hoch belastete Familien. Evaluation der Frühen Hilfen. 2013 (online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz)
Dokument online lesbar. Link öffnet Datei in neuem Fenster.
 
Taubner, Svenja; Munder, Thomas; Unger, Agnieszka; Wolter, Silke: Wirksamkeitsstudien zu Frühen Hilfen in Deutschland. Ein narratives Review. 2013 (online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz)
Dokument online lesbar. Link öffnet Datei in neuem Fenster.
 
Taubner, Svenja; Munder, Thomas; Unger, Agnieszka; Wolter, Silke: Zur Wirksamkeit präventiver Früher Hilfen in Deutschland - ein systematisches Review und eine Metaanalyse. 2013 (online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz)
Dokument online lesbar. Link öffnet Datei in neuem Fenster.
 
Schmidt, Sören; Ender, Stephanie; Schultheiß, Jan; Gerber-von Müller, Gabriele; Gerber, Wolf-Dieter u.a.: Das ADHS-Camp. Langzeiteffekte einer intensiv-verhaltenstherapeutischen Maßnahme bei Kindern mit ADHS. 2012 (online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz)
Dokument online lesbar. Link öffnet Datei in neuem Fenster.
 
Weber, Julia; Ziegenhain, Ute; Fegert, Jörg M.; Hägele, Anja; Künster, Anne Katrin: Evaluation des E-Learning-Fortbildungskurses "Frühe Hilfen und Frühe Interventionen im Kinderschutz". 2012 (online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz)
Dokument online lesbar. Link öffnet Datei in neuem Fenster.
 
Stadler, Christina; Kröger, Anne; Clement, Hans-Willi; Grasmann, Dörte: Störungen des Sozialverhaltens. Wirksamkeit des intensivtherapeutischen Behandlungsansatzes VIA. 2012 (online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz)
Dokument online lesbar. Link öffnet Datei in neuem Fenster.
 
Kranz, Irene; Sammann, Karoline; Amft, Susanne; Vetter, Martin: Effekte einer grafomotorisch ausgerichteten psychomotorischen Intervention bei Kindern im Vorschulalter. 2011 (online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz)
Dokument online lesbar. Link öffnet Datei in neuem Fenster.
 
Rißling, Julia-Katharina; Metz, Dorothee; Melzer, Jessica; Petermann, Franz: Langzeiteffekte einer kindergartenbasierten Förderung der phonologischen Bewusstheit. 2011 (online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz)
Dokument online lesbar. Link öffnet Datei in neuem Fenster.
 
Santau, Alexandra O.; Maerten-Rivera, Jaime L.; Huggins, Anne Corinne: Science achievement of English language learners in urban elementary schools: Fourth-grade student achievement results from a professional development intervention. 2011 (online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz)
Dokument online lesbar. Link öffnet Datei in neuem Fenster.
 
Passon, Anna Marie; Gerber, Andreas; Schröer-Günther, Milly: Wirksamkeit von schulbasierten Gruppeninterventionen zur Depressionsprävention. Ein systematisches Review. 2011 (online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz)
Dokument online lesbar. Link öffnet Datei in neuem Fenster.
 
Petermann, Ulrike; Krummrich, Mara Zoe; Meier, Claudia; Petermann, Franz; Nitkowski, Dennis: Das Training mit aggressiven Kindern als schulbasiertes Präventionsprogramm. 2010 (online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz)
Dokument online lesbar. Link öffnet Datei in neuem Fenster.
 
Backhaus, Olaf; Petermann, Franz; Hampel, Petra: Effekte des Anti-Stress-Trainings in der Grundschule. 2010 (online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz)
Dokument online lesbar. Link öffnet Datei in neuem Fenster.
 
Franz, Matthias; Weihrauch, Lonja; Buddenberg, Tanja; Güttgemanns, Jörn; Haubold, Stefan u.a.: Effekte eines bindungstheoretisch fundierten Gruppenprogramms für alleinerziehende Mütter und ihre Kinder: PALME. 2010 (online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz)
Dokument online lesbar. Link öffnet Datei in neuem Fenster.
 
Dokument online lesbar. Link öffnet Datei in neuem Fenster.
 
Sinner, Daniel; Kuhl, Jan: Förderung mathematischer Basiskompetenzen in der Grundstufe der Schule für Lernhilfe. 2010 (gedruckt; Zeitschriftenaufsatz)
 
 
Petermann, Ulrike; Koglin, Ute; Petermann, Franz; Heffter, Philipp: Kompetenzaufbau durch das JobFit-Training für Schulklassen. 2010 (online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz)
Dokument online lesbar. Link öffnet Datei in neuem Fenster.
 
Vogelwiesche, Uta; Grob, Alexander: pc4youth: Selektives Präventionsprogramm zur Förderung sozial benachteiligter Jugendlicher - Eine Pilotstudie. 2010 (online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz)
Dokument online lesbar. Link öffnet Datei in neuem Fenster.
 
Kopecky-Wenzel, Marie; Frank, Reiner: Videogestütztes Training in Gesprächsführung für Ärzte. 2010 (online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz)
Dokument online lesbar. Link öffnet Datei in neuem Fenster.
 
Röthlisberger, Marianne; Michel, Eva: Entwicklung und Evaluation eines Programms zur koordinativen Förderung von Kindern in Einschulungsklassen. 2009 (gedruckt; Zeitschriftenaufsatz)
 
 
Billmann-Mahecha, Elfriede; Tiedemann, Joachim; Kölbl, Carlos: Förderung des induktiven Denkens im Klassenzimmer. Evaluation des kognitiven Förderprogramms KOLIBRI. 2009 (gedruckt; Zeitschriftenaufsatz)
 
 
Marées, Nandoli von; Petermann, Franz: Förderung sozial-emotionaler Kompetenzen im Grundschulalter. 2009 (gedruckt; Zeitschriftenaufsatz)
 
 
Fröhlich, Linda P.; Metz, Dorothee; Petermann, Franz: Kindergartenbasierte Förderung der phonologischen Bewusstheit "Lobo vom Globo". 2009 (gedruckt; Zeitschriftenaufsatz)
 
 
 
 
Wyl, Agnes von; Watson, Michael; Glanzmann, René; Klitzing, Kai von: Basler interdisziplinäre Sprechstunde für Eltern von Säuglingen und Kleinkindern: Konzept und empirische Ergebnisse. 2008 (gedruckt; Zeitschriftenaufsatz)
 
 
Vettori, Oliver; Schwarzl, Christoph: Curricula als work in progress? - Erste Ergebnisse einer lernergebnisorientierten Programmentwicklung. 2008 (online; Zeitschriftenaufsatz)
Dokument online lesbar. Link öffnet Datei in neuem Fenster.
 
Möller, Delia; Probst, Paul; Hess, Markus: Durchführung und Evaluation eines Elterntrainings bei Sprachentwicklungsverzögerung. 2008 (gedruckt; Zeitschriftenaufsatz)
 
 
Koglin, Ute; Fröhlich, Linda P.; Metz, Dorothee; Petermann, Franz: Elternbezogene Förderung der phonologischen Bewusstheit im Kindergartenalter. 2008 (gedruckt; Zeitschriftenaufsatz)
 
 
Bowi, Ulrike; Ott, Gudrun; Tress, Wolfgang: Faustlos - Gewaltprävention in der Grundschule. 2008 (gedruckt; Zeitschriftenaufsatz)
 
 
Hampel, Petra; Jahr, Alexandra; Backhaus, Olaf: Geschlechtsspezifisches Anti-Stress-Training in der Schule. 2008 (gedruckt; Zeitschriftenaufsatz)
 
 
Fröhlich-Gildhoff, Klaus; Rönnau, Maike; Dörner, Tina; Kraus-Gruner, Gabriele; Engel, Eva-Maria: Kinder Stärken! Resilienzförderung in der Kindertageseinrichtung. 2008 (gedruckt; Zeitschriftenaufsatz)
 
 
Kuschel, Annett; Beslmeisl, Sandra; Hahlweg, Kurt; Hautzinger, Martin: 17 Tipps wie man Kinder erzieht - Welche Erziehungsstrategien setzen Eltern ein? 2007 (online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz)
Dokument online lesbar. Link öffnet Datei in neuem Fenster.
 
 
 
Sodtke, Diana; Armbruster, Meinrad M.: ELTERN-AG - Die niedrigschwellige Elternschule für die frühe Kindheit. 2007 (online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz)
Dokument online lesbar. Link öffnet Datei in neuem Fenster.
 
Ziegenhain, Ute: Förderung der Beziehungs- und Erziehungskompetenzen bei jugendlichen Müttern. 2007 (online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz)
Dokument online lesbar. Link öffnet Datei in neuem Fenster.
 
Naumann, Sebastian; Kuschel, Annett; Bertram, Heike; Heinrichs, Nina; Hahlweg, Kurt: Förderung der Elternkompetenz durch Triple P-Elterntrainings. 2007 (online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz)
Dokument online lesbar. Link öffnet Datei in neuem Fenster.
 
Petermann, Ulrike; Nitkowski, Dennis; Polchow, Dirk; Pätel, Johanna; Roos, Stefanie u.a.: Langfristige Effekte des Trainings mit aggressiven Kindern. 2007 (gedruckt; Zeitschriftenaufsatz)
 
 
Dreisörner, Thomas: Nicht jeder prinzipiell wirksame Therapieansatz besteht den "Praxistest". 2007 (gedruckt; Zeitschriftenaufsatz)
 
 
Schneewind, Klaus A.; Berkic, Julia: Stärkung von Elternkompetenzen durch primäre Prävention: Eine Unze Prävention wiegt mehr als ein Pfund Therapie. 2007 (online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz)
Dokument online lesbar. Link öffnet Datei in neuem Fenster.
 
Lauth, Gerhard W.; Schlottke, Peter F.: Wenn man sich schon in die Praxis begibt... 2007 (gedruckt; Zeitschriftenaufsatz)
 
 
Friedrich, Verena: Ein Online-Handbuch zur Evaluation von E-Learning-Projekten und -Programmen. Münster 2006 (online; Sammelwerksbeitrag)
Dokument online lesbar. Link öffnet Datei in neuem Fenster.
 
Boeger, Annette; Dörfler, Tobias; Schut-Ansteeg, Thomas: Erlebnispädagogik mit Jugendlichen: Einflüsse auf Symptombelastung und Selbstwert. 2006 (online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz)
Dokument online lesbar. Link öffnet Datei in neuem Fenster.
 
Schick, Andreas; Cierpka, Manfred: Evaluation des Faustlos-Curriculums für den Kindergarten. 2006 (online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz)
Dokument online lesbar. Link öffnet Datei in neuem Fenster.
 
Fricke, Leonie; Mitschke, Alexander; Wiater, Alfred; Lehmkuhl, Gerd: Kölner Behandlungsprogramm für Kinder mit Schlafstörungen - Konzept, praktische Durchführung und erste empirische Ergebnisse. 2006 (gedruckt; Zeitschriftenaufsatz)
 
 
Grimm, Katrin; Mackowiak, Katja: Kompetenztraining für Eltern sozial auffälliger und aufmerksamkeitsgestörter Kinder (KES). 2006 (online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz)
Dokument online lesbar. Link öffnet Datei in neuem Fenster.
 
Lauth, Gerhard W.; Husein, Suheil; Spieß, Ralf: Lernkompetenztraining bei leistungsschwachen Grundschülern. 2006 (gedruckt; Zeitschriftenaufsatz)
 
 
Terpitz, Corinna; Tröster, Heinrich; Rothert, Carsten; Schöne, Dietmar; Disch, Rainer u.a.: Belastungserleben, Krankheitsbewältigung und gesundheitsbezogene Lebensqualität der Eltern von Kindern mit atopischer Dermatitis. 2005 (gedruckt; Zeitschriftenaufsatz)
 
 
Rossbach, Marlis; Probst, Paul: Entwicklung und Evaluation eines Lehrergruppentrainings bei Kindern mit ADHS - eine Pilotstudie. 2005 (online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz)
Dokument online lesbar. Link öffnet Datei in neuem Fenster.
 
 
 
Kastner-Koller, Ursula; Deimann, Pia; Konrad, Claudia; Steinbauer, Birgit: Entwicklungsförderung im Kindergartenalter. 2004 (online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz)
Dokument online lesbar. Link öffnet Datei in neuem Fenster.
 
Klieme, Eckhard; Abs, Hermann Josef; Diedrich, Martina: Evaluation des BLK-Modellprogramms Demokratie lernen und leben. Erster Bericht über die Ergebnisse der Eingangserhebung 2003. Frankfurt, Main 2004 (online; Monographie)
Dokument online lesbar. Link öffnet Datei in neuem Fenster.
 
Albrecht, James W.; Berg, Gerard J.; Vroman, Susan B.: The knowledge lift. The Swedish adult education program that aimed to eliminate low worker skill levels. [Uppsala] 2004 (online; Monographie; Graue Literatur)
Dokument online lesbar. Link öffnet Datei in neuem Fenster.
 
Smyth, Emer; Byrne, Delma; Hannan, Carmel: The transition year programme. An assessment. Dublin 2004 (gedruckt; Monographie)
 
 
Roebers, Claudia M.; Beuscher, Eva: Wirkungen eines Bildkärtchentrainings für Grundschulkinder zur Verbesserung ihrer Ereignisberichte. 2004 (online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz)
Dokument online lesbar. Link öffnet Datei in neuem Fenster.
 
Fredriksson, Peter; Johansson, Per-Olov: Employment, mobility, and active labor market programs. [Uppsala] 2003 (online; Monographie; Graue Literatur)
Dokument online lesbar. Link öffnet Datei in neuem Fenster.
 
Abs, Hermann Josef; Diedrich, Martina; Klieme, Eckhard: Evaluation im BLK-Modellprogramm Demokratie lernen und leben: Bericht über die Eingangsworkshops zur Evaluation. Frankfurt, Main 2003 (online; Monographie)
Dokument online lesbar. Link öffnet Datei in neuem Fenster.
 
Faber, Günter: Lösungsalgorithmen und Selbstinstruktionen in der Rechtschreibförderung. 2003 (gedruckt; Zeitschriftenaufsatz)
 
 
Groen, Gunter; Pössel, Patrick; Al-Wiswasi, Susanne; Petermann, Franz: Universelle, schulbasierte Prävention der Depression im Jugendalter: Ergebnisse einer Follow-Up-Studie. 2003 (gedruckt; Zeitschriftenaufsatz)
 
 
Krause, Matthias Paul: Zur Frage der Wirksamkeit von Frühförderung. 2003 (gedruckt; Zeitschriftenaufsatz)
 
 
Schick, Andreas; Ott, Isabel: Gewaltprävention an Schulen - Ansätze und Ergebnisse. 2002 (online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz)
Dokument online lesbar. Link öffnet Datei in neuem Fenster.
 
Heinrichs, Nina; Saßmann, Heike; Hahlweg, Kurt; Perrez, Meinrad: Prävention kindlicher Verhaltensstörungen. 2002 (gedruckt; Zeitschriftenaufsatz)
 
 
Richardson, Katarina; Berg, Gerard J.: The effect of vocational employment training on the individual transition rate from unemployment to work. [Uppsala] 2002 (online; Monographie; Graue Literatur)
Dokument online lesbar. Link öffnet Datei in neuem Fenster.
 
Angrist, Joshua David; Lavy, Victor: New evidence on classroom computers and pupil learning. Bonn 2001 (online; gedruckt; Monographie; Graue Literatur)
Dokument online lesbar. Link öffnet Datei in neuem Fenster.
 
Bretz, Elke; Richter, Norbert; Petermann, Franz; Waldmann, Hans-Christian: Entwicklung und Anwendung eines Fragebogens zur Evaluation einer Erzieherinnenfortbildung zum Thema sexueller Mißbrauch. 1997 (online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz)
Dokument online lesbar. Link öffnet Datei in neuem Fenster.
 
Häberle, Heide; Schwarz, Reinhold; Mathes, Lucia: Familienorientierte Betreuung bei krebskranken Kindern und Jugendlichen. 1997 (gedruckt; Zeitschriftenaufsatz)
 
 
Ayers, Jerry B.; Berney, Mary F.: Teacher education program evaluation. An annotated bibliography and guide to research. New York u.a. 1990 (gedruckt; Monographie)
 
 
Smith, M. F.: Evaluability assessement. A pract. approach. Boston u.a. 1989 (gedruckt; Monographie)
 
 
King, Jean A.; Morris, Lynn L.; Fitz-Gibbon, Carol T.: How to assess program implementation. 2. print. Newbury Park u.a. 1988 (gedruckt; Monographie)
 
 
Coley, Richard J.; Thorpe, Margaret E.: A look at the MAT model of teacher education and its graduates. Lessons for today; final report. Princeton, NJ 1985 (gedruckt; Monographie)
 
 
Orr, William T.: Advisory committee evaluation of vocational education programs. Sanibel, Fla. 1985 (gedruckt; Monographie)
 
 
 
 
As the twig is bent. Lasting effects of preschool programs. Hillsdale, NJ u.a. 1983 (gedruckt; Monographie)
 
 
Designing academic program reviews. San Francisco u.a. 1982 (gedruckt; Monographie)
 
 
Program evaluation. Gaithersburg, Md. 1982 (gedruckt; Monographie)
 
 


Seiten: 1



Exportieren    Info im separaten Fenster zur Exportfunktion

 

Suche verfeinern

Schlagwörter

Medientyp

Jahr

Personen

Dokumenttyp

Sprache

Zeitschrift