Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

Ergebnis der Suche in der FIS Bildung Literaturdatenbank "plus"

Ihre Abfrage: (Schlagwörter: FAEHIGKEIT)

Pfeil

Treffer 1 - 200 von 1349

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 vorwärts >> Suchanfrage als RSS-Feed

alle   Treffer 
Sortieren nach


Birnie, Billie F.: A teacher's guide to successful classroom management and differentiated instruction. Lanham, Md. 2017 (gedruckt; Monographie)
 
 
Birnie, Billie F.: A teacher's guide to successful classroom management and differentiated instruction. Lanham, Md. 2017 (online; gedruckt; Monographie)
 
 
Meißner, Annekatrin: Kooperative Bildungsverantwortung als Weg aus der Armut. 1. Auflage 2017. Wiesbaden 2017 (online; gedruckt; Monographie)
Dokument online lesbar. Link öffnet Datei in neuem Fenster.
 
Dokument online lesbar. Link öffnet Datei in neuem Fenster.
 
Gunning, Thomas G.: Assessing and correcting reading and writing difficulties. Boston 2016 (gedruckt; Monographie)
 
 
Autismus verstehen. Außen- und Innensichten. 1. Auflage. Stuttgart 2016 (online; gedruckt; Monographie)
Dokument online lesbar. Link öffnet Datei in neuem Fenster.
 
Grossman, Gene M.; Helpman, Elhanan; Oberfield, Ezra; Sampson, Thomas: Balanced growth despite Uzawa. München 2016 (online; Monographie; Graue Literatur)
Dokument online lesbar. Link öffnet Datei in neuem Fenster.
 
Wildemann, Anja; Rank, Astrid; Hartinger, Andreas; Sutter, Sabrina: Bildungssprache im Kontext kindlicher Entwicklung. Eine Studie zur Erfassung früher bildungssprachlicher Fähigkeiten. Münster; New York 2016 (online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag)
Dokument online lesbar. Link öffnet Datei in neuem Fenster.
 
Schneider, Wolfgang; Küspert, Petra; Krajewski, Kristin: Die Entwicklung mathematischer Kompetenzen. 2., aktualisierte und erweiterte Auflage. Paderborn 2016 (gedruckt; Monographie)
 
 
Weber, Christine L.; Behrens, Wendy A.; Boswell, Cecelia: Differentiating instruction for gifted learners. A case studies approach. Waco, Texas 2016 (gedruckt; Monographie)
 
 
Reid, Gavin: Dyslexia. A practitioners handbook. Chichester, West Sussex 2016 (gedruckt; Monographie)
 
 
Reid, Gavin: Dyslexia. A practitioners handbook. Chichester, West Sussex 2016 (gedruckt; Monographie)
 
 
Andersen, Elizabeth; u.a.: Employability for languages. A handbook. Dublin u.a. 2016 (online; gedruckt; Monographie)
Dokument online lesbar. Link öffnet Datei in neuem Fenster.
 
Rösler, Lena; Zimmermann, Friederike; Bauer, Johannes; Möller, Jens; Retelsdorf, Jan: Erleben von Selbstbestimmung und bereichsspezifische Interessen im Lehramtsstudium. 2016 (online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz)
Dokument online lesbar. Link öffnet Datei in neuem Fenster.
 
Breaux, Kristina C.; Lichtenberger, Elizabeth O.: Essentials of KTEATM-3 and WIATT-III assessment. Hoboken, New Jersey 2016 (gedruckt; Monographie)
 
 
Breaux, Kristina C.; Lichtenberger, Elizabeth O.: Essentials of KTEATM-3 and WIATT-III assessment. Hoboken, New Jersey 2016 (online; gedruckt; Monographie)
 
 
Hasselhorn, Marcus; Schneider, Wolfgang: Förderung schulrelevanter Kompetenzen in Vorschule und Schule. Göttingen 2016 (gedruckt; Sammelwerksbeitrag)
 
 
Policastro, Margaret Mary; McTague, Becky; Mazeski, Diane: Formative assessment in the new balanced literacy classroom. North Mankato, MN 2016 (gedruckt; Monographie)
 
 
Bell, Sherry Mee; McCallum, R. Steve: Handbook of reading assessment. A one-stop resource for prospective and practicing educators. New York 2016 (gedruckt; Monographie)
 
 
Veber, Marcel; Fischer, Christian: Individuelle Förderung in Inklusiver Bildung. Eine potenzialorientierte Verortung. Bad Heilbrunn 2016 (gedruckt; Sammelwerksbeitrag)
 
 
Krafeld, Franz Josef: Jenseits von Erziehung. Begleiten und unterstützen statt erziehen und belehren. Weinheim; Basel 2016 (online; gedruckt; Monographie)
Dokument online lesbar. Link öffnet Datei in neuem Fenster.
 
Stollhans, Sascha: Learning by teaching. Developing transferable skills. Dublin u.a. 2016 (online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag)
Dokument online lesbar. Link öffnet Datei in neuem Fenster.
 
Idel, Till-Sebastian; Rabenstein, Kerstin: Lehrpersonen als 'kreative Subjekte'. Überlegungen zum Verhältnis von Profession und Innovation. Bad Heilbrunn 2016 (gedruckt; Sammelwerksbeitrag)
 
 
 
 
Kraus, Anja: Perspectives on performativity. Pedagogical knowledge in teacher education. 1. Auflage, neue Ausgabe. Münster; New York 2016 (online; gedruckt; Monographie)
Dokument online lesbar. Link öffnet Datei in neuem Fenster.
 
Schindler, Maike: Stärken beim Begründen. Natürlich differenzierend! 2016 (gedruckt; Zeitschriftenaufsatz)
 
 
Furtak, Erin Marie; Glasser, Howard M.; Wolfe, Zora M.: The feedback loop. Using formative assessment data for science teaching and learning. Arlington, VA 2016 (gedruckt; Monographie)
 
 
Furtak, Erin Marie; Glasser, Howard M.; Wolfe, Zora M.: The feedback loop. Using formative assessment data for science teaching and learning. Arlington, VA 2016 (online; gedruckt; Monographie)
 
 
Gillet, Jean Wallace; Temple, Codruta: Understanding reading problems. Boston 2016 (gedruckt; Monographie)
 
 
Neß, Harry: Verfahren und Instrumente zur Erfassung informell erworbener Kompetenzen. Wiesbaden 2016 (online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag)
Dokument online lesbar. Link öffnet Datei in neuem Fenster.
 
Reinelt, Tilman; Schipper, Marc; Petermann, Franz: Viele Wege führen zur Resilienz. Zum Nutzen des Resilienzbegriffs in der Klinischen Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie. 2016 (online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz)
Dokument online lesbar. Link öffnet Datei in neuem Fenster.
 
Westwood, Peter S.: What teachers need to know about. Differentiated instruction. Camberwell, Vic. 2016 (gedruckt; Monographie)
 
 
Collins, J. Michael; Odders-White, Elizabeth R.: A framework for developing and testing financial capability education programs targeted to elementary schools. 2015 (online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz)
Dokument online lesbar. Link öffnet Datei in neuem Fenster.
 
Brown, Boyce: A policy history of standards-based education in America. New York, NY; Bern; Frankfurt, M.; Berlin; Brussels; Vienna; Oxford; Warsaw 2015 (gedruckt; Monographie)
 
 
McKenna, Michael C.; Stahl, Katherine A. Dougherty: Assessment for reading instruction. New York 2015 (gedruckt; Monographie)
 
 
 
 
Gregory, Gayle; Kaufeldt, Martha; Mattos, Mike: Best practices at tier 1. Daily differentiation for effective instruction, secondary. Bloomington, IN 2015 (gedruckt; Monographie)
 
 
Gregory, Gayle; Kaufeldt, Martha; Mattos, Mike: Best practices at tier 1. Daily differentiation for effective instruction, elementary. Bloomington, IN 2015 (gedruckt; Monographie)
 
 
Dörpinghaus, Andreas: Bildung als Fähigkeit zur Distanz. Darmstadt 2015 (online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag)
Dokument online lesbar. Link öffnet Datei in neuem Fenster.
 
Maset, Michael: Bilingualer Geschichtsunterricht. Didaktik und Praxis. 1. Aufl. Stuttgart 2015 (online; gedruckt; Monographie)
Dokument online lesbar. Link öffnet Datei in neuem Fenster.
 
Neuweg, Georg Hans: Das Schweigen der Könner. Gesammelte Schriften zum impliziten Wissen. Münster u.a. 2015 (gedruckt; Monographie)
 
 
Alt, Katrin; Rothe, Jutta: "Der Hund mag das gar nicht essen". Die Erzählfähigkeit unterstützen. 2015 (online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz)
Dokument online lesbar. Link öffnet Datei in neuem Fenster.
 
Seifert, Andreas; Israel, Georg; Bentler, Annette; Berning, Hanna; Bredt, Claudia u.a.: Ein ausbildungsbezogenes Berufsfähigkeitsprofil für angehende Lehrkräfte im Bereich allgemeiner pädagogischer Kompetenz. Ein Werkstattbericht. 2015 (gedruckt; Zeitschriftenaufsatz)
 
 
Stiller, Jurik; Straube, Philipp; Hartmann, Stefan; Nordmeier, Volkhard; Tiemann, Rüdiger: Erkenntnisgewinnungskompetenz Chemie- und Physik-Lehramtsstudierender: Untersuchungen zu Domänenspezifität. Frankfurt am Main 2015 (online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag)
Dokument online lesbar. Link öffnet Datei in neuem Fenster.
 
Dokument online lesbar. Link öffnet Datei in neuem Fenster.
 
Bohlmann, Nina: Explizierungsprozesse im Mathematikunterricht: Legitimierung - Konkretisierung - Exemplifizierung. Frankfurt am Main 2015 (online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag)
Dokument online lesbar. Link öffnet Datei in neuem Fenster.
 
 
 
 
 
 
 
Becker, Dominik; Strietholt, Rolf; Schwanenberg, Jasmin; Bos, Wilfried: Ganztagsschule - ganz gut? Paderborn 2015 (gedruckt; Sammelwerksbeitrag)
 
 
 
 
Lauterbach, Matthias; Dressel, Christian: Gesund in der Schule. 1. Aufl. Heidelberg 2015 (gedruckt; Monographie)
 
 
Schultz, Andreas; Leuders, Timo; Rangel, Ulrike; Kowalk, Sabine: Guter Start in die Sekundarstufe. Lernstand 5 in Baden-Württemberg: Diagnose und Förderung arithmetischer Basiskompetenzen. 2015 (gedruckt; Zeitschriftenaufsatz)
 
 
 
 
Richey, Jeremiah: Heterogeneous trends in U.S. teacher quality 1980-2010. 2015 (online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz)
Dokument online lesbar. Link öffnet Datei in neuem Fenster.
 
Niedermair, Gerhard: Informelles Lernen. Annäherungen - Problemlagen - Forschungsbefunde. Linz 2015 (gedruckt; Monographie)
 
 
Stronge, James H.; Xu, Xianxuan: Instructional methods for differentiation and deeper learning. Bloomington, IN 2015 (gedruckt; Monographie)
 
 
Weber, Heiko; Geldermann, Brigitte; Löffler, Roland; Bednarz, Furio: Kompetenzorientiert ausbilden. Ansätze und Erfahrungen aus Europa. Bielefeld 2015 (gedruckt; Monographie)
 
 
Morris, Darrell: Morris informal reading inventory. Preprimer through grade 8. New York 2015 (gedruckt; Monographie)
 
 
Zierer, Klaus: Pädagogische Expertise. 2015 (gedruckt; Zeitschriftenaufsatz)
 
 
Schöfl, Martin; Kloo, Daniela; Kaufmann, Liane: Planungsleistungen bei Grundschülern mit ADHS und LRS. Ein Vergleich von Fremdbeurteilungsverfahren und psychometrischen Testverfahren. 2015 (online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz)
Dokument online lesbar. Link öffnet Datei in neuem Fenster.
 
Urban, Michael; Cloos, Peter; Meser, Kapriel; Objartel, Vanessa; Richter, Annette u.a.: Prozessorientierte Verfahren der Bildungsdokumentation in inklusiven Settings. Opladen u.a. 2015 (gedruckt; Monographie)
 
 
Krohne, Heinz Walter; Hock, Michael: Psychologische Diagnostik. Grundlagen und Anwendungsfelder. 2. überarb. und aktualisierte Aufl. Stuttgart 2015 (online; gedruckt; Monographie)
Dokument online lesbar. Link öffnet Datei in neuem Fenster.
 
Leslie, Lauren: Qualitative reading inventory. 6. Boston 2015 (gedruckt; Monographie)
 
 
Borisenko, O.V.; Loginov, S.I.; Lubyseva, L.I.: Razvitie koordinacionnych sposobnostej u detej mladsego skol'nogo vozrasta sredstvami dzjudo na osnove modul'noj technologii. 2015 (gedruckt; Zeitschriftenaufsatz)
 
 
Calkins, Lucy: Reading pathways, performance assessments and learning progressions. Grades 3-5. Portsmouth, NH 2015 (gedruckt; Monographie)
 
 
Wartha, Sebastian; Benz, Christiane: Rechnen mit Übergängen. Über Rechenstrategien sprechen und Grundlagen sichern. 2015 (gedruckt; Zeitschriftenaufsatz)
 
 
Blickle, Gerhard: Steiler oder flacher Weg. Erkennen von Emotionen beeinflusst die Karriere. 2015 (gedruckt; Zeitschriftenaufsatz)
 
 
Roberts, Julia Link; Inman, Tracy Ford: Strategies for differentiating instruction. Best practices for the classroom. Waco, Texas 2015 (gedruckt; Monographie)
 
 
Jancic Mogliacci, Rada: Teachers' capability-related subjective theories in teaching and learning relations. Bielefeld 2015 (online; Monographie)
Dokument online lesbar. Link öffnet Datei in neuem Fenster.
 
Kelley, Michelle; Clausen-Grace, Nicki: Teaching text features to support comprehension. North Mankato, MN 2015 (gedruckt; Monographie)
 
 
Wilson-Strydom, Merridy: University access and success. Capabilities, diversity and social justice. Abingdon, Oxon 2015 (gedruckt; Monographie)
 
 
Erol, Mustafa; Gavrilov, Vencislav: Vlijanie na futzala vrchu brzinata i vzrivnata sila na studenti ot gr. Istanbul. 2015 (gedruckt; Zeitschriftenaufsatz)
 
 
Poltz, Nadine; Wyschkon, Anne; Höse, Anna; von Aster, Michael; Esser, Günter: Vom Fingergefühl zum Rechnen. Bedeutung der Fingergnosie für die Vorhersage numerisch-arithmetischer Fertigkeiten. 2015 (online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz)
Dokument online lesbar. Link öffnet Datei in neuem Fenster.
 
 
 
Lenzen, Dieter: Wissen, Kompetenz und Bildung - alles Qualifikationen? Paderborn 2015 (gedruckt; Monographie)
 
 
Tomlinson, Carol A.; Imbeau, Marcia B.: A differentiated approach to the Common Core. How do I help a broad range of learners succeed with challenging curriculum? Alexandria, VA 2014 (gedruckt; Monographie)
 
 
 
 
Abitur und Studierfähigkeit. Ein interdisziplinärer Dialog. Bad Heilbrunn 2014 (gedruckt; Monographie)
 
 
Motschilnig, Ricarda: Active citizenship and non-work related aspects of PIAAC. 2014 (online; Zeitschriftenaufsatz)
Dokument online lesbar. Link öffnet Datei in neuem Fenster.
 
Herzog, Walter: Anthropologik des Könnens. 2014 (gedruckt; Zeitschriftenaufsatz)
 
 
Gunning, Thomas G.: Assessing and correcting reading and writing difficulties. Boston 2014 (gedruckt; Monographie)
 
 
Dove, Maria G.; Honigsfeld, Andrea; Cohan, Audrey: Beyond core expectations. A schoolwide framework for serving the not-so-common learner. Thousand Oaks, California 2014 (gedruckt; Monographie)
 
 
Karmaeva, Natalia: Development of teaching academics in the academic labor market in Germany. Frankfurt, Main 2014 (gedruckt; Monographie)
 
 
Pittich, Daniel: Diagnostik fachlich-methodischer Kompetenzen. Stuttgart 2014 (gedruckt; Monographie)
 
 
Ehm, Jan-Henning; Nagler, Telse; Lindberg, Sven; Hasselhorn, Marcus: Dimensionale Vergleichseffekte zwischen Lesen, Rechtschreiben und Rechnen. Eine Erweiterung des I/E-Modells für die Grundschule. 2014 (online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz)
Dokument online lesbar. Link öffnet Datei in neuem Fenster.
 
Silver, Debbie: Drumming to the beat of different marchers. Finding the rhythm for differentiated learning. Chicago, Illinois 2014 (gedruckt; Monographie)
 
 
Sesink, Werner: Eine kritische Bildungstheorie der Medien. Wiesbaden 2014 (online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag)
Dokument online lesbar. Link öffnet Datei in neuem Fenster.
 
Bäuerlein, Kerstin; Niklas, Frank; Schneider, Wolfgang: Fähigkeitsindikatoren Primarschule (FIPS). Überprüfung des Lernerfolgs in der ersten Klasse. Göttingen u.a. 2014 (online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag)
Dokument online lesbar. Link öffnet Datei in neuem Fenster.
 
Ziegler, Albert; Stoeger, Heidrun; Harder, Bettina; Park, Kyungbin; Portesová, Sárka u.a.: Gender differences in mathematics and science. The role of the actiotope in determining individuals' achievements and confidence in their own abilities. 2014 (online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz)
Dokument online lesbar. Link öffnet Datei in neuem Fenster.
 
Gurtov, Valery; Pitukhina, Maria; Sigova, Svetlana Vladimirovna: Hi-tech skills anticipation for sustainable development in Russia. 2014 (online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz)
Dokument online lesbar. Link öffnet Datei in neuem Fenster.
 
Schurtz, Irene M.; Pfost, Maximilian; Artelt, Cordula: Hohe Leistung gleich hohe Fähigkeitsselbsteinschätzung? Zum Einfluss der Schulform auf die Entwicklung der Fähigkeitsselbsteinschätzung. Bamberg 2014 (gedruckt; Sammelwerksbeitrag)
 
 
Hannell, Glynis: Identifying special needs. Checklists for profiling individual differences. Milton Park, Abingdon, Oxon 2014 (gedruckt; Monographie)
 
 
Eßer, Susanne: Inklusive Schulkulturen. Ein Leitfaden zur Entwicklung. Mönchengladbach 2014 (gedruckt; Monographie)
 
 
Kahler, Maiko: Kinder organisieren eigene Lernwege. 1. Aufl. Berlin 2014 (gedruckt; Monographie)
 
 
Kompetenz. Sozialtheoretische Perspektiven. Wiesbaden 2014 (online; gedruckt; Monographie)
Dokument online lesbar. Link öffnet Datei in neuem Fenster.
 
Werner, Stefan: Konfrontative Gewaltprävention. Pädagogische Formen der Gewaltbehandlung. Weinheim u.a. 2014 (gedruckt; Monographie)
 
 
Lernverlaufsdiagnostik. Göttingen u.a. 2014 (online; gedruckt; Monographie)
Dokument online lesbar. Link öffnet Datei in neuem Fenster.
 
Becker, Michael; McElvany, Nele; Lüdtke, Oliver; Trautwein, Ulrich: Lesekompetenzen und schulische Lernumwelten. Besondere Fördereffekte des Frühübergangs in Gymnasien? 2014 (online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz)
Dokument online lesbar. Link öffnet Datei in neuem Fenster.
 
Grant, Kathy B.; Wilson, Nance S.: Literacy assessment and instructional strategies. Connecting to the common core. Thousand Oaks, California 2014 (gedruckt; Monographie)
 
 
Schäfer, Sabine; Otto, Hans-Uwe: New approaches towards the 'good life'. Applications and transformations of the capability approach. Opladen, Germany 2014 (gedruckt; Monographie)
 
 
Fare, Dennis M.: PARCC ELA/literacy assessments. Grades 9 to 12. Piscataway, New Jersey 2014 (gedruckt; Monographie)
 
 
 
 
Caldwell, JoAnne Schudt: Reading assessment. A primer for teachers in the common core era. New York 2014 (gedruckt; Monographie)
 
 
Shanker, James L.; Cockrum, Ward A.: Reading inventory. (Enth.:) Ekwall/Shanker reading inventory. Boston 2014 (gedruckt; Monographie)
 
 
Geist, Barbara: Sprachdiagnostische Kompetenz von Sprachförderkräften. Berlin u.a. 2014 (gedruckt; Monographie)
 
 
Reyhn, Marielle: Sprachförderung in Ganztagsschulen. Hamburg und Straßburg im Vergleich. Münster u.a. 2014 (gedruckt; Monographie)
 
 
Berkhout, Peter; Hartog, Joop; Ophem, Hans van: Starting wages respond to employer's risk. 2014 (online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz)
Dokument online lesbar. Link öffnet Datei in neuem Fenster.
 
Dokument online lesbar. Link öffnet Datei in neuem Fenster.
 
 
 
Mooken, Malida; Sugden, Roger: The capabilities of academics and academic poverty. 2014 (online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz)
Dokument online lesbar. Link öffnet Datei in neuem Fenster.
 
Tomlinson, Carol A.: The differentiated classroom. Responding to the needs of all learners. Alexandria, VA 2014 (gedruckt; Monographie)
 
 
Heckman, James J.; Mosso, Stefano: The economics of human development and social mobility. Bonn 2014 (online; gedruckt; Monographie; Graue Literatur)
Dokument online lesbar. Link öffnet PDF-Datei in neuem Fenster.
 
Garlick, Steve: The impact of place in building human capability. 2014 (online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz)
Dokument online lesbar. Link öffnet Datei in neuem Fenster.
 
Dokument online lesbar. Link öffnet Datei in neuem Fenster.
 
Bührmann, Andrea D.; Guarascio, Fabio; Leßmann, Ortrud; Rahner, Sven; Ruhose, Fedor u.a.: Was macht ein gutes Leben aus? Der Capability Approach im Fortschrittsforum. Bonn 2014 (online; Monographie)
Dokument online lesbar. Link öffnet PDF-Datei in neuem Fenster.
 
Brooks, Chris: What guarantees should society offer its youth? 2014 (online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz)
Dokument online lesbar. Link öffnet Datei in neuem Fenster.
 
Calkins, Lucy; Robb, Audra Kirshbaum: Writing pathways. Performance assessments and learning progressions, grades 6-8. Portsmouth, NH 2014 (gedruckt; Monographie)
 
 
Calkins, Lucy; Cunningham, Peter: A guide to the common core writing workshop. Intermediate grades. Portsmouth, N.H. 2013 (gedruckt; Monographie)
 
 
Calkins, Lucy; Cunningham, Peter: A guide to the common core writing workshop. Primary grades. Portsmouth, N.H. 2013 (gedruckt; Monographie)
 
 
Collins, Kathleen M.: Ability profiling and school failure. One child's struggle to be seen as competent. 2. ed. New York 2013 (gedruckt; Monographie)
 
 
Clay, Marie M.: An observation survey of early literacy achievement. Portsmouth, NH 2013 (gedruckt; Monographie)
 
 
Bader, Lois A.; Pearce, Daniel L.: Bader reading and language inventory. Boston 2013 (gedruckt; Monographie)
 
 
Hoyer, Timo; Weigand, Gabriele; Müller-Oppliger, Victor: Begabung. Eine Einführung. Darmstadt 2013 (gedruckt; Monographie)
 
 
Strasser, Josef; Gruber, Hans: Beratung in der Schule. 2013 (gedruckt; Zeitschriftenaufsatz)
 
 
Civics framework for the 2014 National Assessment of Educational Progress. NAEP Civics Project. Washington, DC (800 N. Capitol St. NW, Washington, DC 20002) 2013 (gedruckt; Monographie)
 
 
De Paola, Maria; Ponzo, Michela; Scoppa, Vincenzo: Class size effects on student achievement. Heterogeneity across abilities and fields. 2013 (online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz)
Dokument online lesbar. Link öffnet Datei in neuem Fenster.
 
 
 
Greiff, Samuel; Wüstenberg, Sascha; Molnar, Gyöngyver; Fischer, Andreas; Funke, Joachim u.a.: Complex problem solving in educational contexts - Something beyond g: Concept, assessment, measurement invariance, and construct validity. 2013 (online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz)
Dokument online lesbar. Link öffnet Datei in neuem Fenster.
 
Dokument online lesbar. Link öffnet Datei in neuem Fenster.
 
Schrödter, Mark: Der Capability Approach als Referenzrahmen von Gerechtigkeitsurteilen in der Sozialen Arbeit. Wiesbaden 2013 (online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag)
Dokument online lesbar. Link öffnet Datei in neuem Fenster.
 
Gregory, Gayle: Differentiated instructional strategies. One size doesn't fit all. Thousand Oaks, California 2013 (gedruckt; Monographie)
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Lucertini, Francesco; Spazzafumo, Liana; Lillo, Francesca de; Centonze, Debora; Valentini, Manuela u.a.: Effectiveness of professionally-guided physical education on fitness outcomes of primary school children. 2013 (online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz)
Dokument online lesbar. Link öffnet Datei in neuem Fenster.
 
 
 
Schowalter, Andreas: Einsatz von Geocaching mit GPS-Geräten in der Einführung der analytischen Geometrie. 2013 (gedruckt; Zeitschriftenaufsatz)
 
 
Campos Álvarez, Rosa Elvira; Vargas Hernández, José Gpe.; Figueroa Ibarra, Gabriela Noemí; Sandoval López, María Elena: Entrepreneurial abilities development at universities. The case of Polytechnic University of Zacatecas, Mexico. 2013 (online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz)
Dokument online lesbar. Link öffnet Datei in neuem Fenster.
 
Köller, Michaela; Klusmann, Uta; Retelsdorf, Jan; Möller, Jens: Erwiderung: Self-Assessments sind Eignungsdiagnostik - eine Replik auf Mayr et al. und Schaarschmidt. 2013 (online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz)
Dokument online lesbar. Link öffnet Datei in neuem Fenster.
 
Fehring, Melanie: Erziehen mit Begeisterung. Individuelle Fähigkeiten in den Berufsalltag einbringen. 2013 (online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz)
Dokument online lesbar. Link öffnet Datei in neuem Fenster.
 
Sumfleth, Elke; Kobow, Iwen; Tunali, Nermin; Walpuski, Maik: Fachkommunikation im Chemieunterricht. Münster u.a. 2013 (gedruckt; Sammelwerksbeitrag)
 
 
Kaiser, Arnim; Kaiser, Ruth: Geringqualifizierte und ihre "Lernpfade". Wie lassen sich Lernblockaden reduzieren? 2013 (gedruckt; Zeitschriftenaufsatz)
 
 
 
 
Gröschner, Alexander: Innovationskompetenz als Element der Lehrerausbildung. Befunde und Perspektiven. Wiesbaden 2013 (online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag)
Dokument online lesbar. Link öffnet Datei in neuem Fenster.
 


Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 vorwärts >>



Exportieren    Info im separaten Fenster zur Exportfunktion

 

Suche verfeinern

Datenquelle

Schlagwörter

Medientyp

Jahr

Personen

Dokumenttyp

Sprache

Zeitschrift